Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Deine Fragen auch gerne am Telefon

Fragen zur Website Erstellung

Nachdem du Online gebucht hast, wird sich ein Webdesigner mit Dir in Verbindung setzen und Dir einige Fragen über Deine neue Website stellen und sich zunächst ein paar Notizen machen.

Anschließend findet ihr gemeinsam einen Termin, um alles weitere persönlich bei Dir Vor-Ort zu besprechen. Danach erstellen wir Deine indidviduelle Website für Dich.

Alle Daten die wir für die Erstellung deiner Website benötigen, werden in einem persönlichen Termin mit einem unserer Experten geklärt. Dieser begleitet dich durch alle Punkte, die wichtig für Deine neue Website sind.

Solltest du schon eine Website haben - Super, wir können daraus bereits viele Informationen gewinnen, die die Erstellung der neuen Website noch weiter beschleunigen.

Jede Website wird individuell für Dich erstellt. Daher ist eine genaue Aussage zur Dauer der Erstellung nicht möglich. Aus unserer Erfahrung können wir aber sagen, dass eine neue Website meist innerhalb von ein bis zwei Wochen fertig ist und online gehen kann.

Wichtig ist hierbei, dass Du uns die erforderlichen Daten wie Texte oder Bilder möglichst schnell zur Verfügung stellst.

Liegt deine derzeitige Website noch bei einem anderen Anbieter? Dann kümmern wir uns gerne um die Kündigung und um den Umzug der Domain zu uns und sorgen dafür, dass der alte Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet wird.

Nicht unbedingt. Du kannst die Domain auch bei deinem bisherigen Provider belassen. Wichtig ist hierbei nur, dass Dein jetziger Provider die Konfiguration von A-Records oder C-Names unterstützt.

Wir helfen Dir gerne bei der Konfiguration der Domain, damit Deine neue Seite ohne technische Probleme online gehen kann.

Hast Du bereits ein E-Mail Postfach? Dann können wir dieses zu uns umziehen und alle bestehenden E-Mails mitnehmen. Anschließend musst du ein paar kleine Anpassungen an Deinem E-Mail Programm vornehmen und schon verwaltest du Deine E-Mails vollständig über uns.

Besonders wichtig dabei: Wir sorgen dafür, dass während der Migration keine E-Mails verloren gehen.

Um dein neues E-Mail Konto in zum Beispiel Outlook oder Thunderbird einzurichten, verwende bitte die folgenden Zugangsdaten:

Posteingang
IMAP
Port
143 (STARTTLS) / alternativ 110
Benutzername
Ihre E-Mail-Adresse

Um E-Mails versenden zu können, benötigst du die folgenden Daten:

Postausgang
SMTP
Port
25 (STARTTLS) / alternativ 587
Benutzername
Ihre E-Mail-Adresse

Das benötigte Passwort für die Einrichtung deiner E-Mail Adresse bekommst du von uns mitgeteilt. Dieses kannst du auch gerne über unser Kundencenter ändern.

Du möchtest uns direkt anrufen?

0571 - 50 92 763

Fragen während der Laufzeit

Nein. Du kannst uns Deine Änderungswünsche per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem zukommen lassen und wir erledigen alles weitere für Dich. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, über unser System selbst Änderungen an Deiner Seite vorzunehmen.

Bei unserem Full Service handelt es sich um eine rundum-sorglos Betreuung unserer Kunden. Solltest Du Probleme mit Deiner Website oder andere Fragen haben, kannst Du dich jederzeit kostenlos per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem an unseren Support wenden.

Um uns Änderungswünsche an deiner Website mitzuteilen, verwende am besten unser Ticketsystem oder eine E-Mail Nachricht. Damit kannst du uns optimal neue Texte und Bilder senden.

Für kleinere Änderungen kannst du uns natürlich auch direkt anrufen.

Was nützt dir eine individuelle Website, wenn du nicht sehen kannst, wer auf deiner Seite unterwegs ist. Daher verwenden wir auf allen Seiten das Statistiktool Matomo (Piwik). In diesem kannst Du genau sehen, wer, wann, womit und wie lange auf deiner Website unterwegs war.

Alternativ können wir dir auch das Tool "Google Analytics" einbinden.

Alle Änderungen an Deiner Website können von uns gemacht werden. Schreibe uns einfach eine E-Mail oder ein Ticket und wir erledigen das für Dich. Damit kannst Du dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren.

Unsere Software aktualisiert sich vollkommen automatisch. Manuelle Updates oder das Anpassen von Inhalten sind hierbei nicht erforderlich.

Mit unserem System kannst Du dir sicher sein, das du immer die aktuellste Version verwendest und das diese immer funktioniert.

E-Mail an unseren Support?

supporthd-cms.de

Fragen zur Abrechnung

Die Einrichtungsgebühr ist unser Startschuss für Deine neue Website. Diese wird verwendet, um deine Seite bei uns zu Installieren und alle notwendigen Konfigurationen vorzunehmen.

Deine Seite ist danach sofort Einsatzbereit und wir beginnen mit der Erstellung deines individuellen Designs.

Die Abrechnung der monatlichen Beträge beginnt, sobald Du deine neue Website freigegeben hast und wir diese Online gestellt haben. Dieses ist üblicherweise nach ein bis zwei Wochen nach Bestellung der Fall.

Sollte die Erstellung oder das Einpflegen der Inhalte einmal etwas mehr Zeit benötigen, so beginnt die Abrechnung spätestens einen Monate nach Auftragseingang.

Du kannst unser System mit einer Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten buchen. Falls du kündigen möchtest, so kannst du dieses einfach per E-Mail oder postalisch mit einer Frist von 30 Tagen zum Laufzeitende erledigen.

Ein Upgrade auf ein größeres Paket ist jederzeit über unser Kundencenter möglich. Hierbei wird die Laufzeit nicht geändert.

Hast Du weitere Fragen oder möchtest Deine individuelle Website von uns erstellen lassen?

(Servicezeiten: Montag – Freitag, 09:00 bis 18:00 Uhr)